20.11.2019

Hans Auracher: alles Gute zum 60. Geburtstag

Gratulation

ZVEH-Vizepräsident Hans Auracher

Bild: ZVEH

Ganz gleich, ob es um das Thema Ausbildung, um die Belange des Landesinnungsverbandes für das Bayerische Elektrohandwerk, um Nachwuchsförderung oder um Kommunikation und Marketing geht: Bei Hans Auracher, der das Verbandsleben seit vielen Jahren tatkräftig mitgestaltet, laufen die Fäden zusammen.

Heute, am 20. November, feiert Auracher, auch, wenn man ihm das keineswegs ansieht, seinen 60. Geburtstag. Ein Ehrentag, zu dem ihm der ZVEH, dessen Vorstand er seit 2011 angehört, genauso herzlich gratuliert wie alle anderen Institutionen und Organe, in die sich der gelernte Elektroinstallateur mit viel Fachkompetenz, Überzeugungskraft und schlagfertigem Witz einbringt. Und an Ämtern mangelt es dem gebürtigen Münchener beileibe nicht: Auracher ist nicht nur Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH. Er kümmert sich auf Verbandsebene auch um Themen wie Qualifizierung und Nachwuchsförderung und hat gerade erst dazu beigetragen, dass die Novellierung der Ausbildungsberufe erfolgreich angestoßen werden konnte.

Darüber hinaus steht der engagierte ZVEH-Vorstand seit 2005 dem bayerischen Landesinnungsverband vor und ist gleichzeitig als stellvertretender Obermeister in der Münchener Innung aktiv. Dass Auracher all‘ diese Ämter scheinbar mühelos miteinander verbindet und obendrein Zeit findet, sich beim Technischen Hilfswerk zu engagieren, mag überraschen, doch wer Auracher kennt, weiß: Wenn der überzeugte Familienmensch etwas anpackt, dann macht er dies energisch, mit jeder Menge Begeisterungsfähigkeit – vor allem aber mit viel Freude am Umgang mit Menschen.

Der ZVEH gratuliert Hans Auracher zum 60. Geburtstag: Alles Gute für die Zukunft, Gesundheit, Zufriedenheit – auf dass er sich auch weiterhin so aktiv für die Geschicke der Elektrohandwerke einsetzt.